Home / News & Testberichte

News & Testberichte

IONIQ 5 und IONIQ 6 bei Green NCAP und Euro NCAP ausgezeichnet

14 Dezember 2022

  Fünf von fünf Sternen für den IONIQ 6 beim Sicherheitstest Euro NCAP IONIQ 5 erreicht beim Green NCAP die maximal möglichen fünf Sterne Elektrischer Antrieb und Smart Sense Assistenzsysteme bieten entscheidende Vorteile   Der Hyundai IONIQ 5 und der Hyundai IONIQ 6 erreichen bei den aktuellen Tests Green NCAP und Euro NCAP jeweils Bestnoten. …

Hyundai IONIQ 6 startet ab attraktiven 43.900 Euro

14 Dezember 2022

  Leistungsspektrum von 111 kW/151 PS bis 239 kW/325 PS IONIQ 6 mit drei Ausstattungspaketen und zahlreichen Möglichkeiten zur Individualisierung Zahlreiche Komfortsysteme sorgen für einzigartige Wohlfühlatmosphäre   Hyundai Motor gibt die Preise für den neuen Hyundai IONIQ 6 bekannt. Die Preisliste startet bei attraktiven 43.900 Euro. Die stromlinienförmige Limousine ist nach dem IONIQ 5 bereits …

Hyundai STARIA gewinnt Auto Trophy 2022 der Auto Zeitung

14 Dezember 2022

  STARIA gewinnt in der Kategorie „Die besten Vans/Familienautos“ die Importwertung Leserinnen und Leser bestimmen bei der Auto Trophy ihre Sieger in 32 Kategorien Futuristisch designter Van bietet großzügige Platzverhältnisse   Zum 35. Mal hat die Auto Zeitung in diesem Jahr zur Auto Trophy-Leserwahl aufgerufen. In der Kategorie „Die besten Vans/Familienautos“ haben die Leserinnen und …

Hyundai stellt zwei N Hochleistungs-Konzepte als Ausblick auf Ära der Elektromobilität vor

29 August 2022

    Erstes batterieelektrisches Hyundai Hochleistungsmodell, der IONIQ 5 N, für 2023 geplant RN22e basiert auf der innovativen “Electric-Global Modular Platform” (E-GMP) N Vision 74 paart Brennstoffzellenantrieb mit Design des Pony Coupé Concept von 1974   Hyundai Motor gibt mit zwei Konzeptfahrzeugen einen Einblick in die Elektrifizierung der N Hochleistungsmodelle. Der RN22e (Der RN22e ist …

Hyundai IONIQ 5 gewinnt Vergleichstest von Auto Bild gegen Audi und Polestar

28 März 2022

Erst kürzlich haben wir Sie über den Triumph unseres IONIQ 5 in einem Vergleichstest der Auto Zeitung informiert. Nun fährt das jüngste Hyundai Elektromodell ein weiteres Mal der Konkurrenz davon. Auch aus seinem dritten Auto Bild Vergleichstest (Ausgabe 12/2022) geht das E-CUV als Sieger hervor, diesmal gegen den Audi Q4 e-tron und den Polestar 2 …

Ab sofort bei Schumann: Testen Sie unser Brennstoffzellen-Model Hyundai NEXO

18 März 2022

Willkommen in der H2-Oberklasse!   Enorme Reichweite, futuristisches Design, moderne technische Ausstattung: Der Hyundai NEXO ist der vorläufige Höhepunkt unserer 20-jährigen Wasserstoff-Pionierarbeit: Der perfekte Null-Emissions-Antrieb für jeden Tag – doch alles andere als alltäglich!   Mit Weltklasse-Effizienz und wachsender Infrastruktur. Eine Tankzeit, die gerade mal so lange wie eine Espresso-Pause dauert und die höchste Reichweite …

IONIQ 5 gewinnt AUTO ZEITUNG Vergleichstest

18 März 2022

Liebe Hyundai-Freunde, das nennen wir Erfolg in Serie: Der vollelektrische IONIQ 5 fuhr bereits 2021 allen davon. Er gewann gleich fünf bekannte Vergleichstests und konnte sich u.a. gegen die deutsche Premium-Konkurrenz durchsetzen. Mit der Wahl zum „German Car of the Year“ krönte er Ende letzten Jahres seine Erfolgsgeschichte. Und auch 2022 bleibt unser Erfolgsmodell auf …